Brainspiller

Besetzung:

    Johannes "Jojo" Kreiner - Lead Vocals
    Markus "p" Pyttel - Gitarren, Vocals
    Marinus Christof - Gitarren
    Christian "Ecchie" Vogl - Bass, Vocals
    Andreas Bernwieser - Drums

Homepage

"Angefangen hat unsere "Kapelle" als Schulband der Realschule Geretsried mit Marinus, Andi, Malte und Markus Luber als Sänger. Irgendwann traf ich (P) dann den Ecchie auf einer Party, der den Malte kurz zuvor am Bass ersetzt hatte und fragte ihn - mich kurz vor'm Delirium an seine Tätigkeit als Bassist erinnernd - ob er denn eine Band kenne, die noch einen Gitarristen suche, da meine vorhergehende Band sich wenige Wochen zuvor getrennt hatte.

Mittlerweile waren wir sogar im Tonstudio um Jojos und P's Song "Claustrophobia" aufzunehmen, welcher seinen Platz auf dem Gigsforyou Sampler fand.

Gewisses Pech ist uns nicht abzusprechen, so reißen uns Gitarrensaiten nicht nur regelmäßig bei Proben sondern auch mit nerviger Häufigkeit auf der Bühne. So, wie geplant verläuft prinzipiell nichts und man (insbesondere ich als sich die Finger brechender Fahrer) verliert manchmal echt den Nerv mit unserem Ecchie, der überrascht, wenn er denn mal Bescheid weiß, oder dem Andi, der jedes Atom seines monströsen Patchwork Drumsets um seine 21" Bassdrum (doch, so etwas gibt es, zumindes ein mal!) im Auto haben will. Aber es macht Spaß, Heidenspaß und wir lieben es."

Zurück